Donnerstag, 24. März 2016

Geburtstagsgeschenke

Wenn unsere Mädels bei einem 
Kindergeburtstag eingeladen sind
gibt es eigentlich immer 
etwas selbstgenähtes.
Da die letzten beiden Geburtstags-Mädels 
riiiiesige 
Eisköniginnen-Fan's sind 
habe ich für beide jeweils ein Stiftetäschli
genäht und dazu gab es ein 
paar Farbstifte.
Am liebsten hätten sie die Täschli 
selber behalten:-)))
Ich wünsche Euch allen ganz
schöne Ostertage!!!

Donnerstag, 17. März 2016

Weiter gehts...

...mit Garderobe aufüllen
Dieses mal wieder ein altbekannter
Schnitt:-))
 (Schnitt Hannah von FM)
Die Tunika liebe ich ja über alles
und wenn der Stoff dann noch sooooo
mega herzig ist braucht es so 
gar kein getüdel.
 Die Meerjungfrauen sind einfach allerliebst.
Wohlbedacht habe ich 1.5m davon bestellt
da ich ziemlich genau wusste das 
beide Wiblis von ihm wollen...
Inzwischen geht es bei uns nämlich schon recht 
gross zu und her...
Sophia braucht je nach Schnitt 146/152 
manchmal auch schon 158/164
Louisa begnügt sich mit 122/128
da braucht es noch ein bisschen weniger Stoff:-))

Mittwoch, 9. März 2016

Mama kannst du...

...kommt immer mal wieder...
Dieses mal war es
"Mama kannst du Unterhösli 
mit dem Elsagummiband nähen?"
Das Gummiband liegt ja schon länger da
und beide Wiblis lieben ja die
Eiskönigin über alles.
(Schnitt Badespass von Kibadoo)
Es haben beide ein Paar Pantys mit der 
lieben Elsa und Anna als Gummiband bekommen.
Bei Louisa ist es ja grad ideal um 
Stoffreste zu verwerten.
Sophia braucht schon ein richtig grosses Stück Stoff.
Beide lieben die Pantys über alles:-)))

Samstag, 5. März 2016

Neue Kleidlischnitte

Ich habe mir als wir in Wien waren 
einen neuen Schnitt gekauft beim
Seit Jahren mach ich ja mehr oder weniger 
immer sie gleichen Schnitte.
Louisa hat sich den herzigen 
Rosenstoff ausgesucht für ihr Kleidli
(Schnitt Estelle von FM)
Mama das hat ja keine langen Aermel...
ja ich weiss du hast es ja auf dem Bild 
gesehen...
aha das ist in dem Fall eines für im 
Sommer...
 eine Freundlin hat dann den gleichen 
Schnitt kleiner und in rot 
für ihre kleine bestellt
(Schnitt Lya von Kibadoo)
Und dann noch ein Trägerkleid 
für die Nichte von einer lieben 
Freundin.
Die kleine ist ein riesengrosser Heidi-Fan.
Meine beiden meinten schon
Mama wir wollen auch so eines...
Den Schnitt kann ich ihnen gerne machen
nur reicht der Heidistoff nicht mehr:-(

Freitag, 26. Februar 2016

Neue Garderobe zum 2.

So hier nun die neue Garderobe
vom kleinen Frölein
 Shirt mit Blümchen
 Shirt mit Vögeli
 Nochmals Blümchen
 Blümchen und Vögeli
 Und zu gueter Letzt nochmals Blümchen.
Aus dem Stoff hab ich ihr im 
letzten Jahr schon ein Kleidli genäht,
sie ist mega happy das es ihr 
noch geht:-))

Dienstag, 23. Februar 2016

Neue Garderobe

 Meine beiden Wiblis wachsen ganz schön...
darum braucht es mal wieder eine 
neue Garderobe.
Noch kommen sie zu mir ans Stoffregal
und suchen die Stoffe aus:-))
 Hafenkitz-Shirt in türkis
 und Rosa
 Das Kleid hatte sie schon zu
Weihnachten an
(Schnitt Kiara von FM)
 und zu guter Letzt eine Tunika
im Retrolook
(Schnitt Amelie von FM) 
Das war jetzt mal das neue vom grossen
Frölein...
Der kleinen Ihre neue Garderobe dann 
beim nächsten mal... 

Dienstag, 9. Februar 2016

Lang ist's her...

...Ja sehr lange ist's her 
seit ich hier geschrieben habe...
ich muss gestehen das ich mich 
viel mehr auf Facebook tummle...
darum auch mal wieder der Gedanke
soll ich meinen Blog auflösen???
Doch Handkehrum lese ich doch immer 
wieder gerne die Post's bei euch...
Bin mir wirklich sehr unschlüssig 
was ich machen soll...
geht mir ein bisschen wie auf dem Bild...
Auch wenn ich mich so umschaue,
kommt es mir so vor dass
vor allem ich ein Zeitproblem 
habe mit Blog/ FB/ arbeiten, Garten und Haushalt
mit Kindern und Mann.
Aber wahrscheinlich liegt es daran 
das ich lieber mit meinem Mädels etwas mache
statt mich ständig im Netz zu tummeln...
obwohl seit ja beide in Kiga und Schule 
sind hätt ich 
ja eigentlich mehr Zeit...
Wie macht ihr das liebe Frauen,
habt ihr fixe Zeiten/Tage an welchen 
ihr euch an den PC setzt und das ganze macht? 
Oder schreibt ihr eure Post's alle vor das ihr sie 
nur noch freischalten müsst?
In dem Sinn wünsche ich euch allen 
eine gute Woche!