Samstag, 11. April 2015

Ein Regal...

...füllen darf ich wieder im 
dazu habe ich Juplis genäht
Baumwolle
und Babycord
(Schnitt Mini Melina von MiouMiou)
 Kleidlis
 (Schnitt Oona von FM)
(Schnitt Oona von FM)
Es ist ja schon wieder zwei Wochen her 
seit meinem letzen Post...
tz,tz,tz 
die Zeit läuft einfach viel zu schnell.
Aufträge nähen, Marktvorbereitungen
und Ferien stehen auch an ende 
nächste Woche.
Vielleicht schaff ich es vorher nochmals 
für einen Post...
Schönes Wochenende euch allen!!

Montag, 30. März 2015

Eisköniginnen

Meine beiden Wiblis spinnen seit über 
einem Jahr für die Eisköniginnen.
Als ich ahnungslos im FB rumgesurft 
bin hab ich diese beiden Stoffe gesehen.
Beide waren grad Feuer und Flamme dafür.
Jede hat ein Turnsäckli daraus bekommen.
 Wenn man sie so neben einander sieht würde man 
nicht meinen das sie zwei Jahre auseinander sind sondern 
eher 4-5 Jahre...
 Ein Säckli findet dann bestimmt noch ein 
Mädel das es gerne hat...
Es kommen ja noch ein paar Geburtstagseinladungen.

Donnerstag, 26. März 2015

Frühlingstaschen

Habe ich letzte Woche noch genäht 
wie verrückt für den Markt 
und was passiert...
nicht eine verkauft:-((
Habe nur zwei fotografiert
 von dem Wachstuch hab ich drei Farben 
vernäht.
Ich find ihn einfach nur schön.
 Eine Tasche hab ich für mich 
behalten, die andere wartet auf den 
nächsten Märt...
von dem Sujet habe ich noch Baumwolle
daraus gibts dann Kissenbezüge...
wenn Frau dann mal alles andere erledigt hat...

Mittwoch, 18. März 2015

Jäggli

Als ich so ein Jäggli in Grün
bei Stoffart gesehen habe 
wusste ich will auch sowas haben.
Stoff gekauft Schnitt bestellt
und dann losgelegt.
 Altrosa mit graustich
Strickstoff
 Grau-Blau
auch Strickstoff
und Rosa in Baumwolle
(Schnitt Burg von Schnittquelle)
dieses ist bei den Armen etwas eng da sich 
der Stoff nicht so dehnt wie 
die Strickstoffe.
Beim nächsten Stoffkauf 
werden bestimmt noch der ein oder andere Strickstoff
mitkommen:-))

Freitag, 13. März 2015

Einmal neue Garderobe bitte...

Für das Grosse Kind:-))
zum einen T-Shirts
Meerjungfrauen
und einmal recycelt aus einem Shirt
von mir.
Dann einmal Langarm.
(Schnitte Antonia von Farbenmix)
Dann weiter mit zwei Kleidli
einmal langarm
einmal kurzarm
(Schnitt Kiara von Farbenmix)
die Kleider liebt sie über alles:-)
Stoff mit den Pünktli hat sie im Laden ausgesucht
Den anderen hatte ich schon im 
Stofffieber auf FB zum verkaufen 
eingestellt, wollte keiner,
zum Glück muss ich sagen im 
Nachhinein:-)))

Montag, 9. März 2015

Mal wieder gebacken

habe ich am letzten Sonntag:-))
Einen mega feinen 
Kakaokuchen mit Doppelt Schokolade.
Aus dem tollen Buch 
Zucker, Zimt und Liebe
Mega tolle Rezepte hat's da drin 
und bis jetzt haben alle mega fein geschmeckt.
Was für mich auch wichtig ist 
die Rezepte verheben voll und ganz.
 Meine Mädels grad zu mir als er fast 
fertig war.
"Mama kommt heute Besuch?"
 "Nein der ist einfach für uns"
Mega fein war er:-)))
Ich back jetzt wieder öfters mal was...

Donnerstag, 5. März 2015

Namenskissen

Wieder mal ein Schwung 
Namenskissen.
Es sind wieder ein paar Babys zur Welt gekommen.
Ich durfte für verschiedene ein Namenskissen
besticken und nähen.
(Sticki Schererei)
Bei dem hab ich das Datum mit 2014 gemacht
nein ich habe mich gar nicht geärgert darüber...
Eine Kollegin wurde Tante
Louisa's Gotti wurde zum zweiten mal Mama
(Stickis Luzia Pimpinella)
und ein Auftrag den ich über Ansalia erledigen durfte.
Jedes Kissen für sich einmalig.