Mittwoch, 2. Dezember 2015

Socken

Auch in diesem Jahr möchte mein 
grosses Wibli selbstgestrickte
Socken tragen im Winter.
Ich habe mich bereits im 
Sommer dran gemacht das sie 
bis jetzt fertig geworden sind:-))
Schön bunt.
Ich war ja wieder sehr abwesend 
die letzte Zeit...
Die Weihnachtsmärkte sind vorüber,
jetzt steht noch der 
1.Schwalbemärt in Winterthur 
an und dann ist mein
Marktjahr vorüber.
Ich wünsche Euch eine schöne 
erste Adventswoche!!!

Sonntag, 8. November 2015

Neue Shirt's

Einmal neue Shirt's für mich
Den Stoff in altrosa habe ich 
im August schon mal gekauft und mir ein 
T-Shirt genäht.
Ich fand den so schön das ich ihn
nochmals gekauft habe 
in altrosa und in grau.
daraus gab's 
Langarmshirt's 
und nochmals ein 
T-Shirt.
Meine Schwester meine als ich das T-Shirt 
mit der Jacke vom Frühling 
anhatte
"Hast du das zusammen gekauft, sieht sehr schön aus"
Ich finde das ist ein mega Kompliment:-)))

Dienstag, 3. November 2015

Mützen

Einmal Mützen für die 
kühleren Tage.
Wie immer bei mir 
zum wenden.
Eine Schulfreundin von Sophia
hat sich den Heidistoff
ausgesucht für ihre Mütze.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Party

Party zum Geburtstag 
von unseren Mädels mit der
Familie, Gotti & Götti machen 
wir seit drei Jahren immer zusammen.
Sie haben ja nur 12 Tage auseinander 
Geburtstag und so sehen sich 
die Beteiligten immerhin 
einmal im Jahr alle zusammen
und ich bin nicht fast zwei Wochen
lang nur am backen 
und organisieren.
(äxgüsi für das unscharfe Bild)
Wir können den Gemeinschaftsraum
von unserer Siedlung dafür benützen.
Meine getrockneten Apfelringli
kamen besonders gut an:-))
Aepfel konnte ich bei meinem Vater 
selber pflücken.
Sophia's Schokoladenkuchen
mit Marzipanfrosch
jetzt ist sie schon 7
sie war doch erst grad noch
so klein...
Louisa's Marronikuchen
mit Rosen und Marienkäfer
Auch sie wird ja bereits 5
ui ist auch das lange her...

Freitag, 23. Oktober 2015

Namenskissen

Wieder mal ein paar Namenskissen
sind entstanden.
Der kleine Bruder von Alexey
hat ein Kissen zur 
Geburt vom MuKi-Treff
bekommen.
Sein Mami wollte dann für ihn
auch eines:-))
(Sticki Schererei)
Diese drei waren eine Bestellung 
auf FB.
Nach vielen hin&her Nachrichten
hab ich sie gemacht 
und sie kamen sehr gut an:-)))))
(Sticki Kunterbuntdesign& Schererei)
Und das letzte ist von einer 
Kundin die immer wenn ein Baby zur 
Welt kommt bei mir ein
Kissen bestellt.
Sie war die erste die nicht 
nur gesagt hat 
"ich melde mich bei ihnen"
Inzwischen ist eine schöne Freundschaft
daraus geworden.
(Sticki Schererei)
So das wärs wieder von mir.
Muss noch ein paar 
Vorbereitungen treffen für das
morgige Geburtstagsfest von unseren 
Mädels mit der Familie.

Montag, 12. Oktober 2015

Wien

Mama ich möchte mal zu
Sissi...
Das habe ich die letzten beiden 
Jahre immer wieder gehört 
von meinen beiden Wiblis.
Letzte Woche war es dann 
endlich soweit,
wir sind zur Sissi geflogen.
Hofburg
& Schloss Schönbrunn
fanden unsere Mädels mega.
Park in Schönbrunn
Neptunbrunnen & Gloriette
dort oben haben wir einmal fast alle 
Mehlspeisen bestellt.
Mohr im Hemd, Dukatenbuchteln, Topfenstrudel, Topfenknödel
Mmmmmmmhhhhhh 
waren die fein:-)))
Ringtram und U-Bahn kam auch 
sehr gut an bei ihnen.
Hauptsache nicht laufen...
und natürlich ein Figlmüller.
Wir hatten vier tolle Tage in Wien.
Sophia wäre am liebsten noch 
länger geblieben...

Freitag, 9. Oktober 2015

Loops

Eigentlich wollte ich keine 
Loops mehr nähen...
Eine Bekannte von mir hat mich dann 
aber gefragt ob ich für sie 
nicht welche nähen könnte.
Stoffe hat sie alle selber ausgesucht.
Den hellblauen näh ich
ev. für mich nochmals.
Ich finde den Stoff einfach wunderschön 
mit den geramten Tieren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!