Sonntag, 1. Februar 2015

Gestrickt...

...habe ich auch mal wieder
und zwar Socken für meine Mädels.
Ich hab bestimmt seit bald 30 Jahren 
keine mehr gestrickt und 
wenn ich ehrlich bin wollte 
ich eigentlich auch nie mehr welche 
stricken.
(die Ersten)
Louisa hat mal welche von einem 
Gspändli zum nachtragen bekommen,
darauf hin wollte Sophia auch welche.
Ich hab ihr dann mal ein Paar an einem Markt gekauft.
Vor kurzem meinte sie dann 
"Mama ich möchte noch viel mehr gestrickte Socken"
(ein Paar für mich)
Darauf hin hab ich mich dazu bereit 
erklärt zu schauen...
Nachdem ich festgestellt habe das es
inzwischen eine Boomerangferse gibt konnte 
ich loslegen.
(Regenbogensocken)
Die ist für mich nämlich viel einfacher wie 
Käppeli und Ferse zum stricken.
Ein Knäuel Wolle langt immer für ein 
Paar in 36 und 28.
Das kleine Frölein möchte jetzt nämlich 
auch gestrickte Socken...
Wolle hab ich jetzt noch ein paar Knäuel am Lager:-))



Kommentare:

weissfieber hat gesagt…

Läck, du bist eine fleissige Biene! Schuderhaft schöne Socken, die du da gestrickt hast. Das versuche ich gar nicht erst....
Jaaa unser Schlitten- hoffe nach wie vor, dass er ein Plätzchen findet.
Wünsche einen prächtigsten Wochenstart. Unser grosser geht morgen ins Skilager. Mutter leidet still und leise. Loslassen will geübt sein....
Allerliebste Abendgrüsse, Claudia

sabina hat gesagt…

:-) Das ist doch toll:-) Ich finde gestrickte Socken total bequem und trage seit Jahren nichts anderes mehr:-) Davor hab ich meinen Mann mit seinen gestrickten Socken immer nur belächelt... Das Stricken find ich auch toll, es ist schön abwechslungsreich und man wird auch mal fertig damit:-) Ich wünsch dir viel Spass beim weiteren Sockenstricken...:-))
Liebi Grüess
Sabina

zaubermus hat gesagt…

Liebe Barbara
ui sind die schön. Und solch schöne Farben.
Mir gefallen diese bunten Socken richtig gut. Am liebsten trage ich sie zum Einschlafen im Bett…
liebe Grüsse Sibylle

Esther hat gesagt…

Hei, die sehen aber super toll aus, für 30 Jahre Abstinenz!!! Kompliment! Stehen bei mir auch noch auf der to-do-Liest!

schönste Grüsse
Esther

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Barbara
Die Socken sehen wirklich toll aus. Wunderschön!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne