Sonntag, 4. April 2010

Ein schönes Stück

Seit gestern haben wir einen ganz alten schönen Schrank. Mein Schwiegervater hat ihn von seinem dunkelbraunen Kleid befreit und jetzt steht er bei uns im Esszimmer. Da hat bei unseren Vorgängern auch so ein schöner alter Schrank gestanden. Ich habe eine riesen Freude daran da jetzt unsere Bürosachen darin verräumt werden können und unser kleines Monster nicht mehr ständig alle Schubladen ausräumern kann:-)) Ausserdem eignet er sich hervorragend zum genähte Sachen hinhängen zum fotographieren.
Gestern kam ich dann auch endlich mal wieder zum zuschneiden und nähen. Die letzten zwei Wochen sind irgendwie einfach so wie im Flug vergangen und ich kam zu gar nichts. Konnte in Ruhe zuschneiden (Sophia war mit Papa auf dem Spielplatz) und heute morgen um 5.00 war's bei mir eh wieder vorbei mit schlafen und somit konnte ich in aller Ruhe nähen. Dabei ist das Blüschen mit der Hose entstanden beides in Leinen (nach einem Burda-Schnitt mit Stickerei von Luzia Pimpinella)
Dann gabs noch meine erste Gretelies Tasche konnte mich endlich dazu durchringen ein Schnittmuster auf zu zeichnen. Habe erst mal eine kleine in beigem und blauen Cord mit blumigem Innenfutter gemacht, die grosse wird folgen sobald meine Stofflieferung von Buttinette angekommen ist.
So das wärs dann mal wieder von mir.

Kommentare:

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Barbara,

ich wünsche dir und deinen Liebsten wunderschöne Ostertage.

Der Schrank sieht toll aus !

Liebste Grüße
shino

Melanie hat gesagt…

Der Schrank ist ein wahrer Blickfang-dein Vater hat ihn wunderschön restauriert!

Ich bin ja schon früh wach-aber um 5h und dann noch so fleissig-Hut ab!!!

Schöne Sachen hast du genäht! Buttinette braucht zur Zeit etwas länger...habe auf meine letzte Lieferung fast zwei Wochen gewartet!!

Ich wünsche dir wunderschöne, sonnige Ostertage im Kreise deiner Lieben!

GVLG Melanie

Ballprinzessin hat gesagt…

Hallo Barbara,
Deine Stickerei ist mal wieder zauberhaft geworden! Meine Stickmaschine steht zur Zeit leider still, ich komme einfach nicht dazu...
Liebe Grüße
Martina

katja hat gesagt…

liebe barbara

der schrank ist ja soooo schön!!! ich liebe alte möbel!!

aber was ich nich kapiere: was macht man mit eine schublade in der höhe???? oder sieht das ganz oben nur wie eine schublade aus und ist eigentlich was anderes??

lg
katja

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Babs,
hui, der Schrank ist wirklich superschön!! Und Platz zum Verstauen hat man doch einfach NIE genug, nicht wahr?! Ach ja, ich staune immer wieder: Sie hat SCHNELL diese niedliche Blüschen/Hosekombination genäht- du bist wirklich speditiv! Und dann auch noch bestickt.... Die Tasche ist klasse, die gefällt mir sehr- ich bin gespannt auf weitere Exemplare!
Einen guten Start in die neue Arbeitswoche (aber ich hab Ferien, juchuuu!!) und herzliche Grüsse,
ANDREA

katja hat gesagt…

wegen dem hirsch: ich muss wirklich mal suchen wo ich den gekauft hab - auswendig weiss ich das grad nicht. aber ich weiss, es war ursprünglich kein scherenschnitt sondern bunt.

ganz es liebs grüessli
katja