Sophia und ich sind am Donnerstagnachmittag über den Albispass nach Mettmenstetten zur Familie Stübi gefahren zum Erdbeeren pflücken.
Bin Jahrelang immer nur am Schild vorbei gefahren. Ist ein richtig schöner Hof wo es ende Juni dann weiter geht mit Kirschen selber pflücken und im Hochsommer dann Zwetschgen.Da verkaufen sie auch noch Käse und verschiedene Brände, ein kleines Fleischsortiment vom Hof wird auch angeboten. Wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf http://www.fruechtepfluecken.ch/ rein.
Sie hatte ganz viel Freude dabei, da sie sich die Grössten gleich rausgesucht hat und vor Ort gegessen. Ja in so einen kleinen Mund gehen auch ganze grosse Erdbeeren rein...Das T-Shirt sah danach nicht so aus als ob es jemals wieder sauber wird, mal schauen vielleicht schafft es die Maschine ja....
Die meisten Erdbeeren habe ich zu Konfitüre verarbeitet, da mein lieber Mann am liebsten nur Erdbeerkonfitüre oder Aprikosen mit Vanille isst. Seit zwei Jahren püriere ich die ganzen Konfis immer noch kurz bevor ich sie abfülle da meine ganze Familie die welche abbekommt es so besser findet.
Den Rest sind wir so am essen und geniessen jeden Bissen immer wieder von Neuem.
1 Kommentar:
Oh das ist ja eine geniale Idee - müsste ich auch mal mit meiner kleinen machen - danke für den Link, hab in schon mal abgespeichert!
Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
Nathalie
Kommentar veröffentlichen