Sonntag, 25. Juli 2010

Sophia und ihr Frosch "Gagag"

Seit gut einem Monat geht unsere kleine nicht mehr ohne ihren "Gagag" ins Bett. Sie schleppt ihn auch tagsüber immer wieder überall mit hin. Habe es ihr mal in Ikea gekauft und hätte nie gedacht das sie soooooo darauf abfährt. Haben ihr beim letzten "Schweden-Besuch" nochmals so ein Teil in Reserve gekauft. Ein Kissen mit den ersten Stickversuchen mit Froschkönig (von Luzia Pimpinella) und Prinzessin hat sie ja schon lange im Bett.
Man weiss ja nie wenn sie ihren "Gagag" verlieren sollte wie das Drama dann wäre also lieber vorsorgen. Dabei haben wir noch ein Froschkopfkissen für Kinderstühle gekauft und einfach die Bändel abgeschnitten, jetzt ist es zum Teil das Schlafkissen von Sophia.

Meine Kleidlis werden jetzt auch auf Sizilien die Runde machen (zumindest eines). Habe für die Cousine von Steffis Freund ein herziges Sommerkleidli genäht. (Madita von Farbenmix Stickerei von FeinKram).
Bin sehr froh das es endlich zu einer Abkühlung gekommen ist, es war ja kaum noch aus zu halten bei der mega Hitze! 
Habe auch endlich für Sophia ein Täschchen genäht, sie hat von mir noch keines bekommen. Jetzt ist's immer mit dabei. Sogar ihren "Gagag" kann sie darin mitnehmen. (Mit einer kleinen Stickerei von FeinKram)

Kommentare:

Linda hat gesagt…

Was lieb ist die Kleine..
Das Täschchen wird sicher Ihr Begleiter
Liebe Grüsse Linda

Geschwisterherz hat gesagt…

Hallo Barbara,
habe gerade deinen Blog entdeckt und festgestellt, dass du nicht weit weg wohnst.
Du nähst so hübsche Sachen...gefällt mir sehr gut. Bin gerade mal deine letzten Posts durchgegangen...das Kleidchen vom
2. Mai ist so herzallerliebst. Woher hast du all die schönen Schnitte her?

Herzliche Grüsse vom Zürichsee...Katja

Deko Flair hat gesagt…

Süß Deine kleine Maus ! Mein Sohn hat seinen Schnuffi auch in mehrfacher Ausführung; aber es darf nur der abgegriffene, älteste sein. Also bei uns bringt ein Ersatztier nichts. Tolle Sachen hast Du da genäht. Vg sabrina

irma hat gesagt…

Kinder sind doch was Wunderbares! Eure Sophia ist eine ganz süsse Maus! Liebe Grüße Irma

Melanie hat gesagt…

Mit dem Ersatzteil hast du das richtige gemacht!

Ich hatte leider keinen Hasiersatz mehr bekommen...er leidet schon nach den Jahren!!

Das Kleid ist sehr hübsch geworden!

GVLG Melanie