Donnerstag, 1. Juli 2010

Erstes eigenes Glace

Bei dem  wunderschönen Wetter muss man einfach in die Badi, Sophia geniesst das in vollen Zügen. Sie ist eine kleine Wasserratte. Mir ist es schon fast ein bisschen zu warm (sollte eigentlich Stützstrümpfe tragen, aber bei der Hitze gehe ich auch so schon fast ein. Ich weiss nicht jammern...) Badi ist für mich seit meiner Kindheit mit einem Glace verbunden und Sophia wird es hoffentlich eines Tages auch damit verbinden, das es Nachmittags dann immer ein Glace gab. Getsern durfte sie zum ersten mal ganz alleine eins schlecken (hab nur zwischendurch vor dem wegtropfen mitgeschleckt), denn bis jetzt durfte sie immer bei mir oder dem Papa mitschlecken was in letzter Zeit immer zu einem kleinen Kampf wurde. Sie hat es in vollen Zügen genossen! War ein sehr schöner Nachmittag in der Hünenberger-Badi mit meiner Schwester und meinem Gottibueb Ramon. 
Bei der Wärme bin ich jetzt meistens am frühen morgen am nähen. Musste ja noch das Kleid für Kida fertig machen. Sie hat sich die Stoffe selber ausgesucht. Sophia wollte es für sich selber haben, sie kann gar nicht versehen warum Mama für jemand anders wie sie ein Kleid näht. Hatte auch noch einen schönen Auftrag von einer Kollegin bekommen für ihre drei Jungs zu nähen, aber das ein anderes mal. Ich mach mich gleich wieder bereit für die Badi... 

Kommentare:

Ballprinzessin hat gesagt…

Hallo Barbara,
kein Wunder, dass Deine Kleine das Kleid gerne hätte. Es ist wirklich zauberhaft geworden... Was die Hitze anbelangt, bin ich derzeit noch sehr verwöhnt. Wir wohnen in einer Altbauwohnung, die sich nicht so schnell aufheizt. Es ist also noch zum aushalten! Leider weiß ich auch noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Mein nächster Termin ist allerdings erst in zwei Wochen. Ich hoffe, meine Ärztin wird es uns diesmal verraten können.
Meine Verlosung verlinkst Du übrigens ganz einfach: Bild mit rechter Maustaste anklicken, Graphik kopieren wählen, in Deinem Dashboard ein Bild einfügen und mit einem Hinweis auf meine Verlosung versehen. Viel Glück!
Liebe Grüße
Martina

Katharina hat gesagt…

Liebe Barbara.

So ein Eis ist doch herrlich bei dieser Hitze.

Ich finde ob die erste oder zweite Schwangerschaft, es hat doch jede was für sich. :o)

Herzliche Grüße.
Katharina

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Balla,

ich glaub, wenn man Kinder hat, ist die Badi im Moment wirklich das einzig richtige! Badi ist für mich gleichbedeutend mit Cocossonnenöl und Pommes-Frites! Als Teenies haben wir uns immer mit diesem süss duftenden Oel eingerieben (damals konnte man das noch, da war die Einstrahlung noch nicht so extrem!), und eine Portion Pommes musste auch immer sein. Ich kann das Gemisch dieser beiden Düfte heute noch riechen!
Das Kleidchen ist ja obersüss!! So richtig Sarah Kay- das gefällt mir heute noch, schmunzel! Ich mag ja diese nostalgischen Klamotten sehr, gerade habe ich wieder einen Katalog erhalten, den ich halb leer kaufen könnte!
Und übrigens, das Datum für den Flohmarkt stimmt, ist jetzt offiziell; du kannst es also fest eintragen bei dir!
Ganz äs härzlichs Griessli, und gniess de Summer,
s'Hummeli