Freitag, 8. Oktober 2010

Sophia's Froschsammlung wächst...

Sophia's Froschsammlung wird langsam grösser.
Angefangen hat's ja mit ihrem "Gagag" ohne den sie nicht mehr zu Bett geht.
Dann kam das Kissen dazu, welches auch im Bett liegt.
Vor kurzem habe ich bei durchschauen ihres Schrankes das Frosch-Fräulein an einer Feder zum aufhängen gefunden, welches wir gekauft hatten als sie noch bei mir im Bauch war.
(Als hätte ich vor 2 1/2 Jahren schon gewusst das unser Baby eines Tages Frösche lieben wird)
Ihr Spardose ist wie könnte es anders sein ein Froschkönig auf der Kugel.
Der hat mich kurz nach ihrer Geburt angelacht und für mich war sofort klar der muss gekauft werden.
Nach ihrem Sturz vor einem Monat hat sie den gefilzten Frosch von meiner Mama geschenkt bekommen. Der hat die Freundin von meinem Bruder gemacht die ein Atelier betreibt.
Beim Knabenschiessen vor bald einem Monat kam dann noch dieser Kollege dazu. 
Der Blechfrosch schmückt mein Olivenbaum. 
Am Mittwoch bei unserem Ausflug nach Konstanz mit ihrem Grossmuetti kam dann das absolute Nonplusultra an Frosch dazu...
Er ist fast so gross wie sie selber! Sie kann ihn kaum halten.
Mein Mann hat sie gefragt ob das ein Gagag für den Papa sei und jetzt sagt sie immer wieder wenn sie ihn anschaut Papa Gagag:-))
Der ein oder andere Frosch wird in ihren Advendskalender wandern.
Ich bin gespannt wieviele Frösche noch in ihre Sammlung kommen werden und wann sie die Frösche dann  nicht mehr sehen kann...


 

Kommentare:

Linda hat gesagt…

Frösche bringen Glück.....
Sie ist und wird ein sehr glücklicher Mensch
Liebe Grüsse Linda

Manuela hat gesagt…

so es süesses Foti...... Frösch find i auch cool

LG und schöns WE

Manuela

AnneSvea.de hat gesagt…

Ha!

Den unteren großen Frosch habe ich auch :-))))

Ich hieß jahrelang Kröte und da es mehr Kuschelfrösche als Kröten gibt, bekam ich immer Frösche. Den großen habe ich zum ABI von meinem damaligen Freund bekommen. Jetzt ist er im Kinderzimmer ;-)

Liebe Grüße, Anne

Maya... hat gesagt…

also ich kann das mit den fröschen ja voll und ganz nachvollziehen....

grad gestern hab ich auch einen geschenkt bekommtn :-)

äs grüässli - maya

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
das ist ja eine süße Froschsammlung!!!
Ist der Brief angekommen??
Liebe Grüße
aus NL
Annelie

Lisa-Stellina hat gesagt…

Liebe Barbara

Danke für den Tipp - wie mir scheint kommt die Brother wirklich in die engere Auswahl - grins -
uuuui wie freu ich mich wenn ich sie dann habe....
Alles Liebe
Nathalie

Lee-Ann hat gesagt…

uuui ich hab so einen gefilzten frosch auch....und die werden in biberist gemacht...heeeee das ist ja ganz nah!!!!
liebe grüsse lee-ann