Donnerstag, 30. September 2010

Mal was ganz anderes...

Habe mich vor etwa einem Monat zu einem Herbstlichen Floristikkurs angemeldet bei unserer Dorfgärtnerei in Langau.
Es war für mich total was neues einmal einen Blumenstrauss zu binden und eine Deko aus allen möglichen Sachen zu machen.
Beim Blumenstrauss war ich überrascht das es so gut ging mit binden. Wir hatten ja auch super Unterstützung von der Kursleiterin.
Die Farbenzusammenstellung im Herbst macht es einem einfach eigentlich nichts falsch zu machen, denn es sind ja am meisten Farben vorhanden im Herbst.
Sie hat uns den Aufbau und die Zusammenstellung sehr erleichtert.
Wenn sich ihre Aussage bewahrheitet soll der Strauss 2 Wochen halten, ich bin mal gespannt.
Es sind alle Sträusse ein Unikat geworden und auch die Deko war sehr individuell gestaltet von den Teilnehmerinnen.

Sieht ja schon sehr schön aus find ich, aber es hat umso mehr gepickst!
Ich mit meiner Schwangerschaftsdemenz habe natürlich die Kamera zu Hause vergessen...
Daher gibt es nur die Bilder von meinen beiden Werken.
Im Dezember werde ich dann den nächsten Kurs mit Weihnächtlicher Deko besuchen.
Ich freue mich jetzt schon wie eine Schneekönigin darauf!

Kommentare:

AnneSvea.de hat gesagt…

OOooh voll schööönm geworden!

Es freut mich, dasses mit dem Froschband geklappt hat :-)

Ganz liebe Grüße, anne

Anonym hat gesagt…

He, ist ja mega schön!!! Du bist ja ein Multi-Talent.
Wünsche direinen schönen Tag
Susanna

Linda hat gesagt…

Das ist super schön.Es ist schön mit Blumen zu arbeiten.....ich mache das täglich...Deswegen finde ich,das hast Du sehr gut gemacht
Liebe Grüsse Linda

Melanie hat gesagt…

Finde ich eine sehr schöne Sache, daß bei euch solche Kurse angeboten werden!
Unsere Floristen lassen sich nicht so gerne über die Schulter gucken....warun bloß???

Deine Herbstdeko ist toll geworden!

GVLG Melanie

Maya... hat gesagt…

Wunderschön!!! ich würde gleich alle beide nehmen :-)

Lisa-Stellina hat gesagt…

Liebe Barbara

WOW - sieht wunderschön aus! Du machst mir ja Mut mit den Kleidchen - lacht - hey probieren geht über studieren.
Was machst du noch für den W-Markt? Ich bin da voll Neuling und ich mache mir so meine Gedanken was überhaupt so ankommen kann.... grübel grübel....
glg
Nathalie

Lee-Ann hat gesagt…

wow...das war aber sicher ein total schöner kurs..die kleine deko mit dem stacheligen ding gefällt mir auch sehr....hab gerade solche gefunden im wald...auwa!!!
soso du warst an der heso...schööön ich finde sie klein und fein und die berliner sind ein muss!!!
liebs grüessli lee-ann

Mses Bumblebee hat gesagt…

Hoi Balla,
ich hab mich gefreut, von dir zu hören! Naja, ich bin im Moment ja wirklich ein wenig out of order, aber das wird sich bestimmt wieder ändern!
Deine Floristikversuche sind allesamt sehr schön gelungen, Kompliment! Und wer sagt denn da was von "Schwangerschaftsemenz"??? So gesehen bin ich dauerschwanger, hihi! Ohne Post-it-Zettelchen geht bei mir gar nix, räusper.....
Natürlich fehlt mir im Moment auch die Zeit, mir Gedanken zu machen, was du mit meinem Stoff anstellen könntest- aber das kommt irgendwann noch!
Ich wünsche dir eine glückliche Woche, bis demnächst einmal!
Herzliche Grüsse,
ANDREA

PS: Ach so, deswegen Balla- das ist bei mir ganz ähnlich! Bei den Kindern meiner Schwestern bin ich das "Tatant", weil die "Tante Andrea" auch nicht aussprechen konnten- und dabei ist es geblieben!

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
tolle Bilder zeigst du uns.
Schau doch mal bei mir vorbei du hast etwas gewonnen.Kannst mir deine Adresse mitteilen.
Liebe GRüße
Annelie