Donnerstag, 28. April 2011

Einmal Weibernäherei...

Wieder mal ein Jupes für mich.
Den Stoff habe ich schon vor zwei Jahre gekauft immer wieder hatte ich vor, daraus was sommerliches für mich zu nähen.
Habe mich allerdings auch immer wieder gefragt ob es denn nicht zu gewagt sei.
(Schnitt Burda Sticki luzia Pimpinella)
Inzwischen muss ich sagen nein es ist ja schliesslich
Frühling und wir laufen eh immer recht düster rum.
Für Louisa habe ich in einem schönen Retrostöffchen ein Kleidchen genäht.
(Zwergenpackung von Farbenmix)
Habe es nicht gerafft vorne sondern Falten gelegt.
Leider konnte sie es zu Ostern nicht tragen da das Wetter nicht ganz so mitmachen wollte wie in der letzten Woche.
Natürlich wurde auch Sophia noch benäht.
(Römö von Farbenmix)
Ginge ja gar nicht für sie  nichts zu nähen...
Sie hat den Stoff wieder selber ausgesucht, wie könnte es anders sein.
So das Wetter ist wieder mal richtig toll zum weiter nähen,
ist ja schon bald wieder Markt und
dafür sollte ich noch ein paar Sachen machen...

Kommentare:

lunimami hat gesagt…

Tolle Sachen hast du wieder genäht! Meine Kleine darf ihre Stoffe auch selbst aussuchen (nach Vorauswahl von mir...) und ist dann wahnsinnig stolz drauf :-D Und es geht auch meistens in Richtung rosa...
Liebe Grüße, Regi

♥Härzallerliebscht♥ hat gesagt…

der Stoff ist Ideal für den Frühling und Sommer. Mir gefällt dein Rock!!
Auch die Röckchen sind härzallerliebscht!!
glg cony

Lee-Ann hat gesagt…

du hast sooooo recht...es braucht farbe und tolle stickereien....das zaubert ein lächeln!!!! viel spass beim tragen deiner tollen sachen!
liebs grüessli lee-ann

Manuela hat gesagt…

ui du Fleissige.... tolle Sachen hast du wieder gemacht.... das Jupemuster finde ich super.... muss ich auch mal zulegen - welche Nr. ist das denn....

LG Manuela

Linda hat gesagt…

Schön..ja.. genau Farbe für die Frauen.
Der Pilz auf deinem Jupes ist süss.
Liebe Grüsse Linda

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...wow... das röcklein ist ja der hit!!!! neeeeeein.... es kann nie gewagt genug sein:-)))))
...ich finde wir frauen dürfen doch auch bunt rum laufen:-) oder?
glg nathalie

Katharina hat gesagt…

Vielen Dank für deine lieben Kommentare. Deine Kleine bekommt also auch schon Beikost. Morgen gibt es Kürbis. Freu mich schon.

Kräutergärtchen haben wir auch ein kleines eingerichtet. Ich liebe frische Kräuter, die machen ein Gericht besser, schöner und gesünder.

Schlaf schön.
Katharina