Samstag, 8. Dezember 2012

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Diese Geschichte ist mir am
Weihnachtsmarkt in der Schwerzi passiert ist.
macht wunderschöne Taschen aus Kuhfell
alles in Handarbeit
auch andere wunderschöne Lederteile konnte
man bei ihr bestaunen und kaufen.
Diese Tasche hat mich schon angelacht als
ich sie an ihrem Stand hängen sah.
Sie hat mich zwischendurch gefragt ob mein Mann
ihr auch eine Metalltreppe machen könne
so wie ich eine habe
Ja sicher sie könne meine nach
dem Markt grad mitnehmen
hab ich ihr gesagt.
Hab meinen Mann gefragt was die Treppe koste,
es ihr gesagt und dann kommts...
"Tauschen wir?"
"Ja ich nehm die Tasche" sag ich ihr "und wir ziehen einfach den Betrag
von der Treppe ab ist das ok?"
Sie zu mir:
"Nein ich tausche die Tasche gegen die Treppe"
Ich total perplex "nein sicher nicht ich hab heute so
gut verkauft das ich mir die Tasche leiste"
Sie zu mir:
"Ich schenk Dir die Tasche Du hast soviel Freude an meinen Sachen,
was gibt es für eine bessere Werbung wie wenn Du sie trägst"
Ich konnte sie einfach nur noch umarmen und mich herzlich
bei ihr bedanken.
Ich hab mich sooooooo gefreut und
freue mich immer noch über die Tasche!!!
Ein noch schöneres Geschenk zu Weihnachten
gibts fast nicht...
Ich wünsche Euch einen schönen 2.Advent
 

Kommentare:

Dana Craft hat gesagt…

"tauschgeschäfte" oder geschenke sind immer am schönsten, gäu? das freut mich sehr für dich ☺
grüessli, dana

chacheli-macheri hat gesagt…

ein sehr schönes Geschenk und man merkt richtig , wie Du Dich darüber freust.
liebe Grüsse
caro

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ das isch ja en wunderschöni Adväntsgschicht!!!!
hey du,
i freue mi grad so vo Härze mit dier!
Gsehsch, äs git de äbe o ganz spezielli Sache wo so passiere... u das laht de mängisch Erinnerige... a ne weniger guete Markt lah vergässe...
i ha u Freud für diech!

en wunderschöna 2. Advänt!

glg Nathalie

Jana hat gesagt…

Schön ist die Tasche toll mit dem Leder und Kuhfell.Wünsche dir viel Freude mit deiner Tasche.Auch schön das man sich so freuen kann.
Schönen 2.Adventsonntag und liebe GRüße Jana.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey, so genial! Und weisst Du was auch genial war: dass Du mit Deiner Familie heute in unserer Ausstellung vorbei geschaut hast! Es hat mich riesig gefreut. Die Posts lesen sich gleich nochmals anders, wenn man das Gesicht dahinter kennt.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 2. Advent und jetzt mach ich mich dann gleich über Eure feinen Guetzli her.
En liebe Gruess
Alex

Kerstin hat gesagt…

Das ist ja eine süße Geschichte♥ ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner tollen Tasche.
Liebe Grüße
Kerstin