Sonntag, 3. Januar 2010

Ganz viel Neues und Schlitteln mit Sophia

Nachdem am 1.Januar so richtiges Nähwetter war habe ich mich nach den Feiertagen zum ersten mal wieder an die Maschinen gesetzt. Es sind ein Oona-Kleidchen nach dem Muster von farbenmix entstanden und ein Overall von der Burda, mit einer Stickerei von der Zaubermasche.

Beide sehr einfach wenn man die Anweisungen richtig lesen würde...dann müsste man nicht einen Teil wieder auftrennen und nochmals neu nähen!
Da war es schon einfacher
(nach einer Idee von Carla von selbergmacht) die Küchentücher zu zuschneiden -Stoff aus der Ikea- und zu besticken nach den Mustern von Luzia Pimpinella und der Frechen Fee und dann zu säumen. Da kann man ja nicht viel falsch machen.



Und zu guter letzt sind wir gestern mit Sophia zum Schlitteln auf unseren Hausberg Albis. Nach anfänglicher Skepsis von meinem Mann es habe sicher nicht genug Schnee gings doch sehr rassant den Berg hinunter. Sophia hat's gefallen und nach eienem feinen Glühwein neben der Piste (Bauersfrau hat da eine Schneebar mit feinen Leckereien ) ging es Mama und Papa bestens.



Keine Kommentare: