Montag, 27. September 2010

Fleissig, Fleissig

Wurde schon öfters gefragt wann ich mir denn die Zeit nehme zum nähen.
Meistens morgens in der Früh so ab 5.00 Uhr, da ist mein Mann schon auf dem Weg zum Zug und ich meistens hellwach.
Da kann ich ja auch nähen (denn putzen um die Zeit find ich nicht so lustig).
Gestrickt wird vor dem Fernseher abends.
Wir haben zum Glück ein ganz pflegeleichtes Kind welches mich auch mal an einem Regentag nähen lässt. Sie spielt in der Zeit neben mir und kommt zwischendurch mal schauen ob es denn schon fertig ist zum anprobieren.
Bald werde ich sicher nicht mehr soviel dazu kommen, ausser unser zweiter Sonnenschein kommt ganz nach ihrer Schwester...:-)))
Habe für mich zwei Pullis (beide nach Farbenmix Bertina) genäht. Die sind noch so dehnbar das sie sogar noch eine Weile über meinen Bauch passen sollten....
Selbstverständlich habe ich auch für Sophia wieder genäht. Aus dem gleichen Stoff einen Pulli
(Svenja von Farbenmix)
 aus dem Rest vom Maditakleidchen einen Jupe mit Bommelchen, Zackenlitzen und kleinem Aufnäher.
(Zilli von Farbenmix)
und zu guter letzt noch ein Paar Hosen mit Herzilein, Reh und Bändern.
(Schnitt von Burda)
(Keines der Teile wurde am Markt verkauft:-(( dafür hat Sophia jetzt eine Herbst-Wintergarderobe mit Unikaten)
In sieben Wochen ist es dann hoffentlich soweit, das sich unser zweites Kind den Weg ans Tageslicht erkämpfen wird... 
Darum sind wir das Nähzimmer am umrichten zum Kinderzimmer. Meine Maschinen haben einen Platz bei uns im Schalfzimmer gefunden. So komme ich aber am Wochenende nicht mehr frühmorgens zum nähen, da ich ja meinen Mann nicht vertreiben möchte, der seinen Schalf ja verdient. 
Mal schauen was mir für diese Zeit einfällt...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du warst aber fleissig.Sind schön worden deine Kleider.
wünsche dir eine schöne Woche Susanna

Linda hat gesagt…

Ich wünsche Dir ,dass die Geburt gut verlaufen wird....Glaube es gibt nie zwei gleiche die gleichen Kinder....
Du wirst sicher was für deine Nähmaschine finden,das glaube ich

Liebe Grüsse Linda

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu balla,

tolle sachen hast du wieder gezaubert!!
dann wird es ja langsam ernst ;) - ich hoffe, euer zweites mäuschen lässt dich später genauso pflegeleicht nebenher nähen :)

glg ela

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
wow, du warst ganz schön fleißig!!!
So tolle Sachen hast du genäht.
Ich wünsche dir, dass die letzten Wochen nicht so schwer für dich werden.
Lieben Gruß
Annelie

Ballprinzessin hat gesagt…

Ja, wer schreibt mir denn, dass ich fleißig wäre? Bei so vielen neuen Teilen kann ich das Kompliment nur zurück geben.
Das Umräumen haben wir schon hinter uns. Auch bei mir musste das Nähzimmer dem neuen Kinderzimmer weichen. Zum Glück haben wir noch einen Miniraum, mein ehemaliges Ankleidezimmer. Die Regalsysteme eignen sich auch für meine Nähsachen super. Nur der Platz!!! Es ist einfach viel zu wenig verfügbar. Sobald ich fertig sortiert und eingerichtet bin, werde ich mal ein paar Bilder zeigen.
Liebe Grüße und ach ja, der Motivstoff meines Teasers ist übrigens von Ikea...
Martina