Donnerstag, 10. Dezember 2009

Adventsfenster








In unserem Dorf ist es seit 5 Jahren Tradition das es einen Adventskalender durchs Dorf an den Fenstern zu bestaunen gibt. Wir sagen dem Adventsfenster.
Nachdem wir im letzten Jahr schon mit gemacht haben und ziemlich enttäuscht waren vom nicht-gross-erscheinen der Besucher (3 Erwachsene, 2 Kinder) haben wir den Mut nicht verloren und uns dieses Jahr wieder angemeldet.
Und siehe da wir hatten eine Steigerung von über 500%, vielleicht liegt es auch daran das wir nicht mehr an der gleichen Strasse wohnen. Es war auf jeden Fall sehr schön das die ganzen Leute gekommen sind und wir hatten eine gemütlichen Abend mit Luzerner Lebkuchen und Glühwein.

Den Samichlaus habe ich vor 6 Jahren von zwei Köchen die mit mir zusammen gearbeitet haben bekommen. Ich muss jedes Jahr wenn ich ihn nach oben holen an die zwei denken. Danke nochmals Oli& Roli!
Die Nikolausstiefelchen habe ich am Sonntag noch schnell zusammen genäht. Auch das Scherenschnitt-Liechtli entstand noch nebenbei.

Mein Pc spinnt im Moment kann die Bilder nicht zu den gewünschten Abschnitten einsetzten da es mir sonst alles andere löscht. Frau und Technik sag ich nur dazu. Beim nächsten mal dann wieder wie gewohnt:-)

Kommentare:

Mses Bumblebee hat gesagt…

Guete Morge, Barbara!!
Dein Lichtbeutel ist sooo schön geworden!! Ich finde die supertoll und habe schon mal den Stoff gekauft, um mir einen zu nähen- denkst du, ich schaffe das??? Dauernd habe ich 100 andere Sachen zu tun- und Bloggen ist ja so extrem zeitraubend.... ;o)) ! Aber immerhin habe ich schon ALLE meine Weihnachtsgeschenke, und es sind schon ALLE eingepackt- ich klopf mir selber auf die Schulter! Jetzt fehlen nur noch ein paar Kärtchen, ppphhh...!! Aber das kommt step by step auch noch!
Deine Stifeli sind übrigens total herzig, und euer Adventsfenster würde ich ja gerne mal in Natura sehen- ich glaube, dieser Brauch breitet sich langsam überall aus, und ich finde ihn sehr schön!! Das gibt doch wieder etwas mehr Zusammengehörigkeitsgefühl im Dorf!!
Dir weiterhin eine herrliche Adventszeit und
ganz es liebs Griessli,
ANDREA

Balla hat gesagt…

Liebe Andrea

Es ist ganz einfach so eine Lichtbeutel zu nähen, Du schaffst das sicher auch mit links.
Grüessli
Barbara