Montag, 13. Februar 2012

Babuschka

"Mama Babuschka kaufen"
(klimpern mit den Augen)
Ok Sophia was möchtest du denn daraus haben?
"Ich Chleidli und Louisa au."
Alles gut und Recht, wenn aber Mama das Kleidchen dann nähen möchte
ist das grosse Kind am mötzlen
"Sophia nid gern Mama näie"
Es sind dann die Amelie für Sophia
"Mama Bommele au no gäll"
und ein Pulli für Louisa entstanden
Musste die Aermel zusammensetzen und hab erst
beim nähen bemerkt das ich den grünen Stoff
gegen den Fadenlauf zugeschnitten habe...
Merkt sie ja zum Glück nicht:-))
Ah ja kaum fertig genäht,
kommt Sophia zum Stoffregal
und sucht sich schon die nächsten Stoffe aus für ein Kleidchen...
Das zum Thema:
"Sophia nid gärn Mama näie"

Kommentare:

Euses Läbä hat gesagt…

Du bisch e flissigi...
Ganz schön...
Griessli
Caroline

Lunacy hat gesagt…

Herzallerliebst - sowohl das Kleidchen als auch die Kommentare Deiner Tochter. Für mich als "Hochdeutsche" ohne Dialekt gleich nochmal herrlich zu lesen :)

Liebste Grüße
Mel

Daniela hat gesagt…

Hei Toll deine Babuschkakleider. Mein Kleiner nimmt mir auch immer den Stoff aus dem Regal: "Stärndli druffe!" Und jetzt wo die Sternenmütze fertig ist, will er sie nicht anziehen!"Nid guet!" hat er gesagt! ;-(
Ich gebe nicht auf!! :-) Gruss Daniela

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

sehen beide schön aus
liebe grüße daniela

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Total schön!! Das Shirt gefällt mir richtig gut!!
GLG Jana

stoffmass.ch hat gesagt…

Finde ich so süss, wenn Mama für die kleinen nähen darf.
Geniess es!

Gruss Karin

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

hallo liebe Barbara
danke für deine netten worte...ach was sehe ich da grad bei dir? dieser tolle stoff kenne ich doch er liegt bei mir in der nähkiste und wartet auf was tolles mädchenhaftes...wunderbar mit den pommeln das würde ich auch tragen...wenn ich ein kleines mädchen wäre... grüessli brigitte

lealu hat gesagt…

Geschmack haben deine Mädels auf jeden Fall! :-)
LG, lealu